Thiemo Melhorn

Muskelkrampfanfall

Es gibt zwei Erscheinungsbilder vom Krampfen, das heißt, einseitig oder beidseitig.

Beim einseitigen Krampf ist entweder meine komplette linke Seite oder meine komplette rechte Seite betroffen. Wenn die linke Seite betroffen ist, dann balle ich mein linken Arm nach unten bzw. die Hand auch zu einer Faust machen und meine Zehen so zu sagen auch zusammen ziehen. Wenn ich aber mit der rechten Hand anfange zu Krampfen, geht meine rechte Hand ein bisschen hoch bzw. die Hand ist an sich nicht ganz zu. Mit den Zehen mache ich das gleiche, was ich auch bei der linken Seite mache. Das ist die erste Erscheinungsbild. Aber wenn ich mich hinlege, geht das auch meist weg. (Dieses erste Erscheinungsbild kann auch mehrere Stunden gehen.)

Das zweite Erscheinungsbild, das wirklich schlimm ist betrifft beide Körperhälften, das bedeutet, dass ich beide Seiten wie oben schon erwähnt, nicht gleichzeitig nicht bewegen kann aber ich bin geistig anwesend, also, ich bekomme alles mit. Meine Sprache ist dann auch nicht verständlich, das heißt, dass ich nur für "ja" grinsen oder für "nein" jammern/schreihen kann. Dieses zweite Erscheinungsbild kann auch mehrere Stunden andauernd bis ich irgendwann, irgendwie dennoch mich entspannen kann.

Und, wenn ich dann endlich wieder aus dem Krampfen draußen bin, habe ich sehr viel Hunger und habe aber auch mittlerweile sehr viele Schmerzen z.B. an der Schulter.