Thiemo Melhorn

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Werkstatt

Ich bin am 17.7.17 von Aalen nach Schweinspoint verzogen und somit habe ich auch die Werkstatt gewechselt.

Zunächst war ich ca. 2 Wochen in der Förderstätte, die für diejenigen gedacht ist, die wegen ihrer Behinderung nicht arbeiten können. Schnell wechselte ich in die Werkstatt, wo ich seither in einer Montagegruppe tätig bin.

Es gibt verschiedene Verpackungsarbeiten, z.B. Kabel von Hama oder auch Salzlecksteine für Kleintiere und Eimer für das Vogelfutter.


Auf dem Foto wiege ich gerade ab

Inzwischen haben wir auch andere Arbeiten bekommen: Wir bauen Playmobil Feuerwehrautos zusammen. Ich baue als alle erste Station die Scheinwerfer (also die Lichter) ein und von meinen anderen Kollegen wird das Feuerwehrauto weiteraufgebaut.



Wenn ich andere Arbeiten nicht machen kann, klebe ich zum Beispiel CDs in Häfte oder tue Verpacktes in Graukartons.

Letztens haben wir mal wieder Eimer für Vogelfutter mit Etiketten bekleidet. Auch ich habe diesmal etwas dabei machen können. Und zwar: ich habe die Etiketten abgerollt, die die anderen Mitarbeiter auf die Eimer drauf gekleben haben.

html>