Thiemo Melhorn

Tagesablauf

Mein Tagesablauf fängt so ca. um 6:00 Uhr mit dem Aufstehen an und dann richte ich mich für das Frühstück um ca. 7:00 Uhr. Ich richte mein Frühstück dann selbst. Nachdem wir dann in der Wohngruppe fertig sind mit dem Frühstücken, ziehe ich meine Jacke (im Winter) an und dann fahre ich mit meinem Rollstuhl in die Werkstatt. - Wohngebäude und Werkstatt liegen nämlich nicht weit voneinander entfernt. -

Dort angekommen fange ich um 8:00 Uhr zu arbeiten an. Zum Beispiel helfe ich beim Verpacken von Unterhaltungselektronik mit.

Von 9:30 Uhr bis 9:45 Uhr habe ich dann die erste Pause, in der ich am Handy sein darf.

Nach der Pause verpacke ich wieder, wenn es überhaupt etwas gibt, was ich von meiner eingeschränkten Feinmotorik her machen kann, ein.

Wenn ich dann um 16:00 Uhr Feierabend habe und dann mit meinem Rolli auf die Wohngruppe fahre, bin ich am PC oder ich bade in der Badewanne bis um ca. 17:00 Uhr, weil es da dann bei uns schon Abendessen gibt.

Nachdem ich fertig mit dem Abendessen bin, bin ich am PC - ich programmiere dann mit Microsoft Visual Basic und mache Musik mit MAGIX Music Maker, stelle dann die auch auf YouTube.

Wenn ich mal nicht am PC bin, spiele ich Schlagzeug

Um 20:00 Uhr höre ich dann auf Schlagzeug zu spielen und gehe um ca. 22:00 Uhr ins Bett.